Klaus Knuth Illustration: Espresso mit C4D & ZBrush - Klaus Knuth

Illustration

Hier mal etwas Kleines zum wach werden / bleiben von Klaus Knuth Illustration 😉

Ich möchte hier noch mal eine kleine „Fingerübung“ in Sachen Illustration / Produktvisualisierung / Food-Darstellung zum Besten geben:

Für diese Illustration habe ich eine kleine Szene in Cinema 4D und ZBrush modelliert (der Löffel ist nicht von mir,hihi). Die Komposition fand in Cinema 4D statt. Das Rendering ist in Cinema 4D mit dem Physikalischen Renderer und
HDRI Studio Pack (Greyscalegorilla) entstanden. In der Post in Photoshop habe ich dann die harte Kante der Crema verwischt um sie natürlicher aussehen zu lassen. Die Textur der Crema ist ein Foto. Um das Bild realistischer wirken zu lassen habe ich den Bohnen noch Reflektionen und mehr Details in Photoshop gegeben. Ein warmer Lichteffekt oben rechts und ein leichtes „Photo Grain“ runden den Eindruck meiner Meinung nach dann noch ab…

Ein kleines Breakdown Video findet ihr hier: espresso

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked.