Ice Cream Dessert Food Illustration - Klaus Knuth

Food Illustration of Ice Cream Dessert

Nach dem Espresso kommt eine Food Illustration eines digitalen Desserts.

Hier hab ich mal eine Food Illustration in Cinema 4D und ZBrush erstellt. In aller Regel starte ich meine 3D Projekte in Cinema 4D und wechsele dann nach ZBrush um die Details heraus zu arbeiten. Das läßt sich in dem Breakdown Video am ende des Beitrags nachvollziehen. Danach sende ich alle Assets/Bestandteile zurück zu Cinema 4D um alles zu texturieren und zu rendern.

Die Post fand wieder in Photoshop statt. Als Illustrator ist es für mich viel schneller und einfacher den letzten Schliff einer Illustration inPhotoshop oder After Effects zu geben. Sicherlich kann man in Cinema 4D immer wieder Parameter und Einstellungen z.B. von Reflektionen ändern bis alles stimmt, doch das kann ganz schön lange dauern… Ich bin in der Post fast immer schneller! 😉

Reflektionen auf Schokolade korrigiert in Post

Reflektionen auf Schokolade korrigiert in Post

Für diese Food Illustration habe ich noch einen Timelaps vom Sculpting-Prozess in ZBrusch an das Breakdown-Video angehängt. Wenn ihr euch dafür interessiert, dann lasst das Video einfach nach dem Breakdown Part weiter laufen.

 

Ein Video mit dem Breakdown und einem Sculpting Timelaps in ZBrush gibt es hier: Ice Cream Breakdown Video

Link zu Klaus Knuth Illustration on Facebook: Klaus Knuth Illustration

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked.